Dr Dagmar Wimplinger - Coaching, Beratung

Wertschätzung und Respekt prägen meinen Ansatz

Meine Arbeit zeichnet sich durch Wertschätzung und einen respektvollen Umgang miteinander aus.  Meine Haltung dabei ist, dass jeder Mensch die Antworten zu seinen Themen in sich trägt. Meine Heransgehensweise unterstützt das Finden von Lösungen und die persönliche Weiterentwicklung.

Wirksame Methoden bilden die Basis meiner Arbeit

Systemisches Coaching

Den systemischen Coaching-Ansatz verbinde ich mit Elementen aus der kontemplativen Psychologie, einer achtsamkeitsbasierten Methodik zur Schärfung der Selbstwahrnehmung und zur Haltung von Achtsamkeit im Alltag.

Focusing

Focusing bietet einen wirkungsvollen Weg, mit sich selbst in Beziehung zu treten und den Kontakt zwischen Denken und Fühlen, ‚Kopf‘ und ‚Herz‘ wieder herzustellen. Achtsame Körperdialoge ermöglichen Antworten auf ungeklärte Themen und nächste Schritte Richtung Lösung. Focusing wurde von Prof. Dr. Eugene Gendlin an der Universität von Chicago entwickelt und ist als Verfahren durch zahlreiche Studien empirisch bestätigt.

Einbeziehen des Körpers

Mit meinem Angebot von Qigong-Haltungen, Atementspannung und Body Scans gelingt es mir, Klienten für stressvolle Situationen Mittel an die Hand zu geben, schneller in die Ruhe und  damit wieder in eine gute Balance zu kommen.

Pragmatisches Herangehen durch langjährige Erfahrung

Meine langjährige Tätigkeit im internationalen Umfeld hat mein unternehmerisches Denken geprägt. Eine pragmatische Herangehensweise an Themen zeichnet meinen Arbeitsstil aus.

Rufen Sie mich gerne an:
+49 170 705 8920

Oder schicken Sie mir eine E-Mail:
office@wimplinger.com

Angebot

Neues gestalten! Coaching & Focusing, Seminare, Vorträge. Erfahren Sie mehr.

Profil

Langjährige Erfahrung als Führungskraft, Coach und Trainerin. Sprechen Sie mich an!

Kontakt

Ich freue mich, von Ihnen zu hören - per Telefon, Email oder Kontaktformular.